Illegales Autorennen auf B41 bei Neunkirchen – Diese Fahrzeuge sucht die Polizei jetzt

Auf der B41 bei Neunkirchen hat sich am Montag ein illegales Autorennen zugetragen. Dabei wurden Verkehrsteilnehmer:innen gefährdet. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.
Die Polizei bittet um Hinweise zu einem illegalen Rennen auf der B41. Symbolfotos: Pixabay
Die Polizei bittet um Hinweise zu einem illegalen Rennen auf der B41. Symbolfotos: Pixabay

Zwischen 11.50 und 12.10 Uhr hat sich am Montag (1. November 2021) ein illegales Autorennen auf der B41 bei Neunkirchen ereignet. Wie die Polizei am heutigen Mittwochnachmittag mitteilte, waren zu dem Zeitpunkt zwei Unbekannte in einem grünen sowie grauen „BMW“ in Höhe Sinnerthal unterwegs – „mit überhöhter Geschwindigkeit„.

In Fahrtrichtung A8 sollen die Personen mit ihren Fahrzeugen eine Autofahrerin zu einer Gefahrenbremsung gezwungen haben. Kurz vor dem Wagen der Frau hätten die unbekannten „BMW“-Fahrer:innen einen sogenannten „U-Turn“ durchgeführt. Nach Passieren der Anschlussstelle Bildstock seien die Pkw anschließend direkt nebeneinander angehalten. „Danach fuhren beide ‚BMW‘ gleichzeitig unter Vollgas in Richtung BAB 8 los“, teilte die Polizei mit.

In Höhe einer Haltebucht in Fahrtrichtung Sinnerthal trennten sich die Wege der „Rennfahrer:innen“, so die Einsatzkräfte. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Wer etwas bemerkt hat, soll sich mit der Neunkircher Inspektion in Verbindung setzen, Tel. (06821)2030.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 03.11.2021