Immer noch keine Abfindungen nach Garderoben-Chaos bei Mallorca-Party

Fast einen Monat nach dem Chaos an der Garderobe der Mallorca-Party im E-Werk herrscht weiter Unmut.
Mehrere Leute versuchten am Tag nach der Mallorca-Party, ihre Jacken wiederzubekommen. Foto: BeckerBredel.
Mehrere Leute versuchten am Tag nach der Mallorca-Party, ihre Jacken wiederzubekommen. Foto: BeckerBredel.
Mehrere Leute versuchten am Tag nach der Mallorca-Party, ihre Jacken wiederzubekommen. Foto: BeckerBredel.
Mehrere Leute versuchten am Tag nach der Mallorca-Party, ihre Jacken wiederzubekommen. Foto: BeckerBredel.

Das Garderoben-Chaos auf der Mallorca-Party am 13. Januar im Saarbrücker E-Werk sorgt weiter für Unmut. Auch die Tochter von Petra Lafleur aus Dillingen gehört zu den Betroffenen: „Bis heute ist ihre Jacke nicht aufgetaucht.“ Sie sei auf eigene Kosten sonntags wieder zur Halle gefahren, um danach zu suchen. Doch die Jacke blieb verschwunden.

Danach habe ihre Tochter verschiedene Aussagen von zwei Mitarbeitern erhalten: „Der eine meinte, man solle sich in eine Liste eintragen, ein anderer, man solle zur Polizei fahren. Sie hat beides getan“, sagt die Leser-Reporterin der SZ.

Außerdem habe man ihrer Tochter erst gesagt, dass sie informiert würde, wenn die Jacke doch noch auftauche. Später habe es dann geheißen, es würde schnell alles mit der Versicherung des Veranstalters abgeklärt. Aber nun dauere es schon mehrere Wochen. Für Lafleur ist das „alles mehr als lächerlich“.

Der von der Merziger Eventfirma beauftragte Rechtsanwalt Gerd Müller aus Saarburg bittet die Betroffenen um Geduld. Zurzeit würden noch Schreiben von Besuchern und deren Anwälten eintreffen, die gesichtet werden müssten.

Zudem sei die Informations-Beschaffung aufwendig. So liege ihm der angeforderte Polizeibericht noch nicht vor. Dann müsse jeder Anspruch geprüft werden, ob die Forderung berechtigt ist, sagt Müller. Denn es gäbe auch Trittbrettfahrer, die gar nicht auf der Veranstaltung waren, aber trotzdem versuchen, Geld für angeblich abgegebene Jacken rauszuschlagen.