International agierende Rauschgifthändler bei Nalbach festgenommen – Indoor-Plantage ausgehoben

In der Gemeinde Nalbach sind fünf Männer festgenommen worden. Bei ihnen handelt es sich laut Polizei um international agierende Rauschgifthändler. Das sind die Vorwürfe:
Fünf Männer wurden festgenommen. Foto: BeckerBredel
Fünf Männer wurden festgenommen. Foto: BeckerBredel

Am Freitag (31. März 2023) sind im Bereich der Gemeinde Nalbach fünf Männer im Alter von 28 bis 56 Jahren festgenommen worden. Sie stehen im Verdacht, „eine professionell angelegte Cannabisplantage betrieben zu haben“, so das Landespolizeipräsidium Saarland. Die Festnahmen erfolgten durch die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift des Landespolizeipräsidiums und des Zollfahndungsamtes Frankfurt am Main.

Weitere Aufnahme vom Großeinsatz in Nalbach. Foto: BeckerBredel

In der Gemeinde Nalbach hatten die Personen eine „größere Indoor-Plantage mit über 1.000 Marihuanapflanzen angelegt“, hieß es. Die Anlage war am gestrigen Abend von Einsatzkräften ausgehoben worden. „Im Rahmen weiterer Durchsuchungen fanden die Ermittler umfangreiches Beweismaterial auf“. Darüber hinaus wurden mehrere Pkw und Mobiltelefone, die den festgenommenen Männern zuzuordnen seien, sichergestellt.

Neben der Ermittlungsgruppe Rauschgift waren auch Spezialeinheiten und die Operative Einheit der Polizei Saarland in den Einsatz eingebunden. „Die Ermittlungen in der Sache dauern an“, hieß es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saarland, 31.03.2023