Jugendlicher (15) macht mit Kleinbus Spritztour zu Fast-Food-Restaurant im Kreis Saarlouis

Ein 15-Jähriger ist zusammen mit einem 14-Jährigen mit einem Kleinbus zu einem Fast-Food-Restaurant gefahren. Wie die beiden Bewohner einer Jugendhilfeeinrichtung in Wadgassen an den Schlüssel des Fahrzeugs kamen, ist noch unklar.
Die Polizei zog die Jugendlichen aus dem Verkehr. Foto: dpa-Bildfunk
Die Polizei zog die Jugendlichen aus dem Verkehr. Foto: dpa-Bildfunk

Ein 15-Jähriger hat sich im Kreis Saarlouis hinter das Steuer eines Kleinbusses gesetzt und ist damit unter anderem zu einem Fast-Food-Restaurant gefahren. Mit der Verpflegung im Wagen war der Teenager am Sonntagabend (3. April 2022) gemeinsam mit einem 14-Jährigen auf der A620 in Richtung Luxemburg unterwegs, wie die Polizei in der Nacht zu Montag mitteilte.

Transporter gehört Jugendhilfeeinrichtung

Zunächst war unklar, wie die beiden Bewohner einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Wadgassen an den Schlüssel des Transporters gekommen waren. Ein anderer Autofahrer (28) hatte den jungen Fahrer der Polizei gemeldet, weil er ihm in einer Einbahnstraße in Bous entgegengekommen war.

15-Jähriger muss mit Verfahren rechnen

Polizisten lotsten die Jugendlichen gegen 22.45 Uhr von der Autobahn. Sie wurden wieder in Obhut der Jugendhilfe überstellt. Gegen den Teenager am Steuer läuft nun unter anderem ein Verfahren wegen des Verdachts auf Fahren ohne Führerschein.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 04.04.2022