Koffer sorgt für Behinderungen im Zugverkehr zwischen Trier und Saarbrücken

Ein herrenloser Koffer hat am Dienstagabend (6. August) für Beeinträchtigungen im Bahnverkehr zwischen Trier und Saarbrücken gesorgt.

Nach Angaben der Bundespolizei wurde der betroffene Zug vom Zugführer und der Zugbegleiterin geräumt. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte am Bahnhof Mettlach befanden sich circa 70 Fahrgäste auf dem Vorplatz.

Nachdem ein speziell ausgebildeter Diensthund den Koffer untersucht hatte, konnten die Beamten Entwarnung geben. Der Eigentümer meldete sich kurze Zeit später und gab an, das Gepäckstück beim Ausstieg in Schweich vergessen zu haben. Insgesamt kam es zu rund einer Stunde Verspätung bei drei Zugverbindungen.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Bundespolizeiinspektion Bexbach, 07.08.19