Kommissar Zufall schlägt zu: Mehrere Kilo Drogen in Saarbrücken entdeckt

Eigentlich wollten Zoll und Polizei in Saarbrücker Gaststätten nur Schwarzarbeitskontrollen durchführen. Doch dabei entdeckten die Behörden auch mehrere Kilogramm Amphetamin und Marihuana.
Bei den Kontrollen wurden auch Marihuana entdeckt. Symbolfoto: Hauptzollamt Osnabrück
Bei den Kontrollen wurden auch Marihuana entdeckt. Symbolfoto: Hauptzollamt Osnabrück

Während Schwarzarbeitskontrollen in Saarbrücken sind fünf Kilogramm Drogen gefunden worden. Das Marihuana und das Amphetamin wurden bereits am vergangenen Mittwochabend entdeckt, teilte das Hauptzollamt am heutigen Dienstag (11. April 2023) mit.

Drogen bei Kontrollen gefunden

Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit hatte zusammen mit der Landespolizei Gaststätten im Stadtbezirk West kontrolliert. „Wie es der Zufall so wollte“ hätten sich vor Ort weitere Hinweise ergeben, so ein Sprecher. Während einer Prüfung stießen die Zollbeamten auf Anhaltspunkte, die auf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz hindeuteten. Die Polizei wurde wegen Gefahr im Verzug sofort tätig und beschlagnahmte die gefundenen Rauschmittel. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Auch Unregelmäßigkeiten bei Schwarzarbeitskontrollen

Der Zoll stellte nach eigenen Angaben bei den Schwarzarbeitskontrollen auch Unregelmäßigkeiten fest. Hier laufen jetzt Folgemaßnahmen, wie zum Beispiel die Prüfung von Geschäftsunterlagen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Hauptzollamts Saarbrücken, 11.04.2023