Lautstarker Sirenenalarm im Stadtgebiet von St. Ingbert: Grund steht nun fest

Am Donnerstagnachmittag (12. September 2019) kam es in St. Ingbert zu einer stadtweiten Auslösung aller Sirenen.

Gegen 16.23 Uhr ertönten lautstarke Sirenen im Stadtgebiet von St. Ingbert. Auslöser war ein sogenannter Gesamtstadtalarm. Doch wie kam dieser überhaupt zustande?

Ursache für diesen Alarm war wiederum die Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage in einem Produktionsbetrieb in Rohrbach. Das meldet die Polizeiinspektion St. Ingbert. Das vor Ort ersteintreffende Einsatzfahrzeug konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Denn weder Rauch noch Feuer waren zu sehen.

Im Anschluss konnten die Einsatzkräfte ihre Anfahrt abbrechen. Eine Ursache für den Alarm war nicht feststellbar, heißt es.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei St. Ingbert, 13.09.2019