Lebensgefährlich verletzte Person bei Brand in Saarbrücken

In einem Mehrfamilienhaus in Saarbrücken-Malstatt hat es am Morgen gebrannt. Die Feuerwehr rettete eine schwer verletzte Person aus ihrer Wohnung.
Rettungskräfte waren im Einsatz. Foto: Freiwillige Feuerwehr LB12 Malstatt-Burbach/Facebook
Rettungskräfte waren im Einsatz. Foto: Freiwillige Feuerwehr LB12 Malstatt-Burbach/Facebook

Bei einem Brand in Saarbrücken-Malstatt hat eine Person am heutigen Sonntagmorgen (24. September 2023) lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Zu dem Feuer war es laut den Einsatzkräften gegen 04.44 Uhr in der Taunusstraße gekommen.

Person aus Haus gerettet

Anwohner hatten die Feuerwehr alarmiert, nachdem sie von Warnmeldern geweckt worden waren und Brandgeruch wahrgenommen hatten. Das Feuer war in einer Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Nachdem dort eine Person vermisst wurde, gingen die Einsatzkräfte unter Atemschutz ins Gebäude und retteten sie ins Freie. Die Person kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Saarbrücker Krankenhaus.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Den Brand brachten die Einsatzkräfte nach eigenen Angaben schnell unter Kontrolle. Insgesamt 17 Personen mussten das Haus und ein Nachbargebäude verlassen. Weitere Wohnungen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Vor Ort waren sieben Fahrzeuge und 26 Einsatzkräfte der Feuerwehr. Außerdem waren der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Feuerwehr Saarbrücken, 24.09.2023