Lkw-Fahrer bei Unfall in St. Wendel eingeklemmt – unbelehrbare Autofahrer missachten Vollsperrung

Ein Lasterfahrer hat am Morgen bei einem Unfall in St. Wendel Verletzungen erlitten. Während der Unfallaufnahme beachteten einige Autofahrer die Vollsperrung nicht.
Der Fahrer wurde im Laster eingeklemmt. Foto: Lukas Becker/Feuerwehr
Der Fahrer wurde im Laster eingeklemmt. Foto: Lukas Becker/Feuerwehr

Bei einem Unfall in St. Wendel ist am heutigen Montag (28. August 2023) ein Lkw-Fahrer verletzt worden. Laut Feuerwehr war er gegen 08.00 Uhr auf der L134 zwischen St. Wendel und Bliesen mit einem anderen Laster kollidiert.

Fahrer in Lkw eingeklemmt

Dabei wurde der Mann im Führerhaus eingeklemmt. Mithilfe von Ersthelfern konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr Zugang zu dem Verletzten geschaffen werden. Mit vereinten Kräften gelang es schließlich, den Mann aus seiner Lage zu befreien. Er wurde vom Rettungsdienst behandelt und kam in ein Krankenhaus.

Mehrere Verkehrsteilnehmende beachteten die Vollsperrung nicht. Foto: Lukas Becker/Feuerwehr

Feuerwehr: Autofahrer beachten Sperrung nicht

Die Feuerwehr stellte an der Unfallstelle am Asphaltmischwerk zudem den Brandschutz sicher und unterstützte die Polizei bei der Vollsperrung. „Negativ bleibt zu erwähnen, dass die Vollsperrung von einigen Autofahrern nicht beachtet wurde und somit eine Gefahr für die Einsatzkräfte bestand“, teilte ein Sprecher mit.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Im Einsatz waren neben den Löschbezirken St. Wendel, Bliesen, Freisen, Oberthal und Mittleres Ostertal ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Polizei.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Feuerwehren im Landkreis St. Wendel, 28.08.2023