Losheim: Mann bedroht Polizei mit Beil und Baseballschläger – Festnahme nach Taser-Einsatz

Laut einem Bericht hat ein Mann in Losheim-Rissenthal Einsatzkräfte mit einem Beil und einem Baseballschläger bedroht. Zuvor soll der 43-Jährige seine Lebensgefährtin angegangen haben.
In Losheim-Rissenthal war es zu einem Einsatz wegen häuslicher Gewalt gekommen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
In Losheim-Rissenthal war es zu einem Einsatz wegen häuslicher Gewalt gekommen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Einsatz wegen häuslicher Gewalt in Losheim

Am gestrigen Donnerstag (15. Dezember 2022) hat es in Losheim-Rissenthal zunächst einen Streit zwischen einem Paar gegeben. Wie die „SZ“ berichtet, rückte die Polizei am späten Abend an – wegen häuslicher Gewalt. Bei dem „heftigen Streit“, so die Zeitung, soll ein Mann „seine Lebensgefährtin angegangen haben“.

Laut „SZ“ war die Frau bereits aus dem Haus geflüchtet, als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen.

Mann bedroht Polizei mit Beil und Baseballschläger

Wie ebenso aus dem Medienbericht hervorgeht, wurden die Beamt:innen von dem 43-Jährigen mit einem Baseballschläger bedroht. Doch das war noch nicht alles. Der Mann habe sich auch verbarrikadiert und die Einsatzkräfte mit Geschirr beworfen.

Derweil sei Verstärkung angefordert worden; zwischenzeitlich begab sich die Person in den Keller des Gebäudes. Der „SZ“ zufolge griff der 43-Jährige später nach einem Beil und ging auch damit auf die Polizei los.

Festnahme nach Taser-Einsatz

Letztendlich sei der Angreifer mit einem Taser „außer Gefecht“ gesetzt worden, so der Medienbericht. Dabei erlitt der Mann laut Angaben der Polizei leichte Verletzungen. Nach der Festnahme wurde der 43-Jährige in die Psychiatrie nach Merzig verbracht.

Frau und Polizisten unverletzt

Laut „SZ“ blieben sowohl die Lebensgefährtin des Mannes als auch die Beamt:innen bei dem Einsatz unverletzt. Unklar sei noch, warum es zum Streit zwischen dem Paar gekommen war.

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung