Losheim: Polizei stellt bei Kontrolle von 18-Jährigem „Potpourri an Drogen“ fest

Einen jungen Mann erwartet infolge einer Personenkontrolle in Losheim eine Strafanzeige. Nach Angaben der Polizei hatte der 18-Jährige ein "Potpourri an Drogen" mit sich geführt.

Am Samstag (29. Februar 2020), gegen 23.15 Uhr, führten Polizeibeamte aus Wadern in der Haagstraße in Losheim eine Personenkontrolle durch. Auf dem Gelände einer Tankstelle fiel den Einsatzkräften ein 18-Jähriger auf. Dieser machte „einen völlig apathischen Eindruck“, so die Polizei.

Drogen sichergestellt

Die Reaktion des jungen Mannes auf die Ansprache der Polizei wies auf „vorangegangenen Genuss von Betäubungsmittel hin“, heißt es in der Mitteilung. Bei einer Durchsuchungen des 18-Jährigen stellten die Polizeikräfte unter anderem Marihuana, Haschisch und Amphetamin sicher.

Nach der Kontrolle wurde der junge Mann von der Polizei heimgefahren und in die Obhut seines Vaters übergeben. „Den Heranwachsenden erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz“, so Armin Stengel, stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Nordsaarland.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 02.03.2020