Männer prügeln sich in Völklingen, weil einer gegen Kneipentür pinkelte

Die Polizei hat in Völklingen eine Schlägerei zwischen mehreren Personen gestoppt. Auslöser war ein Wildpinkler.
Die Polizei stoppte die Auseinandersetzung. Foto: Pixabay
Die Polizei stoppte die Auseinandersetzung. Foto: Pixabay

Mehrere Personen haben sich am Sonntag (29. Mai 2022) vor einer Kneipe im Völklinger Stadtteil Lauterbach geprügelt. Die Polizei musste mit zwölf Beamt:innen und zwei Hunden ausrücken, um die Situation zu beruhigen. Laut mehreren Mitteilungen seien 15 bis 20 Menschen an der Schlägerei beteiligt gewesen, so die Beamt:innen.

Mann pinkelt gegen Kneipentür – Besitzer stellt ihn zur Rede

Laut den Angaben hatte zunächst ein 33-jähriger Mann gegen die Eingangstür der Gaststätte uriniert. Daraufhin stellte ihn der Inhaber zu Rede. Es kam zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein Freund den Pinkler unterstützte. Der Besitzer verbarrikadierte sich aus diesem Grund in seiner Kneipe und rief danach seinerseits Unterstützung. Einer der Männer schlug die Glaseinfassung der Eingangstür mit der Faust ein und verletzte sich dabei.

Mehrere Autos fahren zu Kneipe, um Inhaber zu helfen

Als die Polizei in der Hauptstraße eintraf, kamen gerade mehrere Fahrzeuge an der Gaststätte an, um den Kneipeninhaber zu helfen. Das Dutzend Polizist:innen und die beiden Diensthunde konnten die beiden Lager voneinander trennen und den Sachverhalt aufnehmen.

Zwei Leichtverletzte

Zwei Männer wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Es gab mehrere Strafanzeigen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 30.05.2022