Mann (30) randaliert in Kneipe in Großrosseln und greift Gäste an

Am Freitagabend (2. Februar 2024) hat ein 30-jähriger Mann in Großrosseln für großen Ärger gesorgt. Laut Angaben der Polizei hatte der Mann mehrfach in einer Kneipe randaliert und dabei sogar Gäste angegriffen:
In Großrosseln hat ein 30-Jähriger in einer Kneipe randaliert und Gäste angegriffen. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa-Bildfunk
In Großrosseln hat ein 30-Jähriger in einer Kneipe randaliert und Gäste angegriffen. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa-Bildfunk

30-jähriger Mann randaliert in Kneipe in Großrosseln

Am vergangenen Freitagabend (2. Februar 2024) hat ein 30-jähriger Mann für großen Ärger in Großrosseln gesorgt. Wie die Polizeiinspektion Völklingen am heutigen Sonntag (4. Februar 2024) mitteilte, fiel der Mann gleich zweimal sehr unangenehm auf. Zunächst wurde die Polizei alarmiert, da der 30-Jährige in einer Großrosselner Kneipe randalierte. Laut Angaben von Zeug:innen warf der Mann Flaschen auf den Boden der Gaststätte und belästigte die anderen Gäste lautstark. Grund für das aggressive Verhalten soll laut Angaben der Polizei gewesen sein, dass die Wirtin dem Mann zuvor untersagt haben soll, seine eigene Musik mit einer mitgebrachten Musikbox abzuspielen.

Randalierer zeigt sich in keinster Weise einsichtig

Ein Einsatzkommando der Polizei rückte sofort zu der Kneipe aus und konnte den Randalierer in örtlicher Nähe zur Gaststätte ausfindig machen. Die Einsatzkräfte der Polizei sprachen daraufhin eine Platzverweisung für den Mann aus. Dieser hielt sich allerdings nicht an die polizeiliche Maßnahme. Bereits kurze Zeit später (gegen etwa 17.40 Uhr) ging erneut ein Notruf bei der Polizei ein. Der Randalierer hatte sich erneut in die Kneipe begeben und habe dort einen 66-jährigen Gast angegriffen.

30-Jähriger schlägt Mann mit Boombox auf den Kopf

„Beim wiederholten Erscheinen der Polizei wurde der Störer durch den Geschädigten, sowie weitere Zeugen auf dem Boden vor der Kneipe fixiert. Er hatte wohl kurz vorher dem Geschädigten mehrfach mit der Musikbox auf den Kopf geschlagen, wodurch dieser glücklicherweise nicht verletzt wurde“, beschreibt ein Sprecher der Polizei das Geschehen.

Der Beschuldigte wurde nach der Sachverhaltsaufnahme in die Obhut seiner Eltern überstellt. Die Polizei hat gegen den 30-jährigen Mann ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizeiinspektion Völklingen vom 4. Februar 2024