Mann (58) auf Fest in Saarbrücken brutal niedergeschlagen und getreten

Auf einem Fest am Staden in Saarbrücken ist ein 58-Jähriger von zwei Unbekannten attackiert worden. Laut Polizei erlitt das Opfer massive Gesichtsverletzungen. Aktuell bitten die Einsatzkräfte um Hinweise zu den Tätern.
Die Frau wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: picture alliance / dpa | Marcel Kusch
Die Frau wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: picture alliance / dpa | Marcel Kusch

Bei „Weinzeit“ in Saarbrücken: Mann von zwei Unbekannten attackiert

Im Bereich des Saarbrücker Stadens ist am Samstag (3. Juni 2023) das Fest „Weinzeit“ abgehalten worden. Wie die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt am Sonntag mitteilte, kam es im Rahmen der Veranstaltung zu einer Körperverletzung.

Nach Angaben der Einsatzkräfte befand sich das spätere Opfer (58) gegen 21.20 Uhr auf dem Event. Der 58-Jährige habe hier zwei junge Männer auf ihr Verhalten angesprochen; sie sollen andere Personen angepöbelt haben. Die Unbekannten hätten dann „unvermittelt brutal auf das Opfer eingeschlagen“. Laut Mitteilung wurde auch mehrfach auf den am Boden liegenden Mann eingetreten. Der 58-Jährige erlitt massive Gesichtsverletzungen.

Polizei bittet um Hinweise

„Trotz erhöhtem Besucheraufkommen wurden nur vage Zeugenhinweise erlangt“, so die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt. Bei den Tätern soll es sich um etwa 20-jährige Männer „mit südländischem Aussehen“ gehandelt haben. „Beide trugen Tüten mit sich, einer der Männer trug nach hinten gegelte Haare und eine Zahnspange“, hieß es weiter.

Die Saarbrücker Inspektion bittet aktuell um Hinweise. Wer etwas bemerkt hat, soll sich unter der Tel. (0681)9321-233 melden. 

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 04.06.2023