62-Jähriger in Gleisbett von Bübinger Bahnhof gestoßen – Hinweise zu Gruppe Jugendlicher gesucht

Eigenen Angaben zufolge ist ein 62-Jähriger am Bübinger Bahnhof in das Gleisbett gestoßen worden. Aus einer Gruppe von Jugendlichen heraus soll ihm ein Stoß versetzt worden sein. Die Polizei sucht aktuell Zeug:innen des Vorfalls:
Eigenen Angaben zufolge wurde der Mann in das Gleisbett gestoßen. Symbolfoto: Pixabay
Eigenen Angaben zufolge wurde der Mann in das Gleisbett gestoßen. Symbolfoto: Pixabay

Am gestrigen Donnerstag (21. April 2022) hat sich ein 62-Jähriger bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt gemeldet. Dabei gab er an, zuvor am Bübinger Bahnhof in das Gleisbett gestoßen worden zu sein. Die Polizei informierte am heutigen Freitag darüber.

„Der Mann habe laut eigenen Angaben um 13.30 Uhr auf Gleis 1 des Bübinger Bahnhofes auf die Saarbahn in Richtung Saarbrücken gewartet“, so die Polizei. Dort soll eine Gruppe von drei Jugendlichen/Heranwachsenden an ihn herangetreten sein. Eine dieser Personen habe dem 62-Jährigen einen Stoß versetzt, schilderte das Opfer gegenüber den Einsatzkräften. In der Folge sei der Mann in das Gleisbett gefallen und habe sich leicht verletzt. „Ein Zug nahte zu diesem Zeitpunkt nicht heran“, hieß es weiter. Die Täter seien geflüchtet.

Den weiteren Angaben des 62-Jährigen zufolge seien die Personen schätzungsweise 20 Jahre alt. „Einer hätte blonde Haare und ein weiterer habe ‚ausländisch‘ ausgesehen“, berichtete die Polizei auf Grundlage der Aussage des Mannes. Bereits am Vortag sei der Geschädigte am Bübinger Bahnhof auf diese Gruppe aufmerksam geworden.

Aktuell werden Zeug:innen des Vorfalls gesucht. Wer etwas bemerkt hat, soll sich bei der Inspektion Saarbrücken-Stadt melden, Tel. (0681)9321-233.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 22.04.2022