Mann (83) soll Ehefrau in Saarlouis getötet haben

Die Polizei hat in einem Wohnhaus im Saarlouiser Stadtteil Neuforweiler die Leiche einer Frau entdeckt. Für den Tod der Seniorin soll ihr Ehemann verantwortlich sein.
Die Polizei nahm den Verdächtigen fest. Foto: dpa-Bildfunk
Die Polizei nahm den Verdächtigen fest. Foto: dpa-Bildfunk

Ein 83-jähriger Mann soll im Saarlouiser Stadtteil Neuforweiler seine Ehefrau getötet haben. Wie die „SZ“ und „Bild“ am heutigen Mittwochmittag (7. Februar 2024) unter Berufung auf Polizeiangaben berichteten, hatten Beamte die Leiche der 85-Jährigen am Dienstagabend im Haus des Ehepaares entdeckt.

Vorführung vor Haftrichter

Der Senior wurde widerstandslos festgenommen und soll am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden. Laut „Bild“ wollen die Behörden unter anderem überprüfen, ob der Mann im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten oder wegen seines Alters womöglich nicht mehr voll schuldfähig ist.

Leiche wird obduziert

Die Hintergründe der Tat seien noch unklar, sagte ein Polizeisprecher der „dpa“. Zum Motiv und zur Tatwaffe machten die Beamt:innen bislang keine Angaben, hieß es in den Medienberichten. Die Leiche des Opfers soll jetzt obduziert werden, um die Todesursache festzustellen.

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung
– Bild
– Deutsche Presse-Agentur