Mann aus Schiffweiler sorgt für Reihe von Unfällen in St. Wendel

Ein 27 Jahre alter Mann aus Schiffweiler hat an einem Tag gleich mehrere Unfälle in St. Wendel verursacht. Die Polizei berichtete von einer "folgenschweren Autofahrt":
Ein Autofahrer (27) verursachte in St. Wendel drei Unfälle hintereinander. Symbolbild: picture alliance / dpa | Jochen Lübke
Ein Autofahrer (27) verursachte in St. Wendel drei Unfälle hintereinander. Symbolbild: picture alliance / dpa | Jochen Lübke

„Folgenschwere Autofahrt“ in St. Wendel

Am Montag (12. Dezember 2022) hat ein 27-Jähriger mehrere Unfälle in St. Wendel verursacht. Zunächst fuhr er mit seinem Wagen in der Straße „Zum Rondell“ in den Vorgarten eines Anwesens – das war der erste Unfall. Vier Personen seien aus dem Wagen gestiegen und flüchteten, so die Polizei. Allerdings entschieden sich zwei von ihnen anders, kehrten zum Fahrzeug zurück und setzten ihre Fahrt fort. Zu diesem Zeitpunkt war bereits ein Streifenwagen der St. Wendeler Polizei hinter dem Unfallwagen her.

Fahrer setzt Flucht unbeirrt fort

Die Einsatzkräfte mussten beobachten, wie der Fahrer wenige Meter weiter im Kreuzungsbereich zur Missionshausstraße eine rote Ampel ignorierte. Folglich stieß der Wagen mit einem weiteren Pkw zusammen – das war der zweite Unfall des Tages. Weder Martinshorn noch Blaulicht kümmerten den Fahrer. Er hielt nicht an und setzte seine Fahrt weiter fort, sodass es in der Werschweilerstraße zum dritten Unfall kam. Der Unfallwagen kollidierte mit einem vorausfahrenden Pkw. Im Anschluss kam das Unfallfahrzeug am Fahrbahnrand zum Stehen. Die beiden Insassen versuchten zu fliehen, konnten aber vor Ort gestellt und festgenommen werden.

Motiv für Flucht war schnell klar

Nach eigenen Angaben konnten die Polizeikräfte schnell erkennen, was der Grund für die Flucht war. „Der Unfallverursacher stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis“, hieß es. Ihn erwarten nun mehrere Verfahren. Bei den Unfällen selbst wurde niemand verletzt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion St. Wendel, 13.12.2022