Mann droht, seine Mutter und Polizisten zu erschießen: Einsatz in Wadern

Ein Mann hat in Wadern-Nunkirchen damit gedroht, seine Mutter und Polizeikräfte zu erschießen. Später stellte er sich.
Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Die Polizei hat am Mittwoch (11. Januar 2023) im Waderner Stadtteil Nunkirchen einen Mann festgenommen. Der 37-Jährige hatte sich am Mittag alleine in seinem Elternhaus eingeschlossen und dann gedroht, seine gerade heimkehrende Mutter zu erschießen, wenn sie das Haus betrete.

Mann bedroht Mutter und Polizei

Die Frau alarmierte daraufhin die Polizei. Als diese vor Ort eintraf, rief der Mann den Einsatzkräften aus dem Fenster zu, dass er sie mit einem Kopfschuss töten werde, sobald sie ins Haus kommen.

37-Jähriger stellt sich

Die Beamt:innen sperrten daraufhin die B268 ab und umstellten das Objekt mit starken Kräften, so die Angaben. Der 37-Jährige stellte sich kurze Zeit später und wurde widerstandslos in Gewahrsam genommen.

Keine Waffe gefunden

Er hatte sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden und kam in psychiatrische Hilfe. In dem Haus fand die Polizei keine Schusswaffe.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 12.01.2023