Mann fährt Kinderwagen in Saarlouis an – zwei Erwachsene verletzt

Bei einem Unfall in Saarlouis sind zwei Menschen verletzt worden. Sie waren mit einem Kinderwagen unterwegs, als ein Mann mit seinem Auto gegen das Gefährt fuhr.
Der Kinderwagen blieb nach der Kollision stehen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Der Kinderwagen blieb nach der Kollision stehen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Ein Autofahrer hat in Saarlouis einen Kinderwagen angefahren. Bei dem Vorfall am Samstag (9. April 2022) wurden eine Frau und ein Mann leicht verletzt, teilte die Polizei mit.

Unfall beim Abbiegen

Der Fahrzeugführer wollte gegen 22.41 Uhr von der Eisenhüttenstädter Allee in die Holtzendorffer Straße abbiegen. Dabei habe er sich offenbar so auf den von links kommenden Verkehr konzentriert, dass er die zeitgleich die Straße überquerenden Menschen offenbar „übersah“, so die Polizei.

Auto berührt Kinderwagen

Das Auto touchierte den Kinderwagen der beiden Erwachsenen, in dem sich ein sechs Monate alter Säugling befand. Das Gefährt blieb stehen, das Baby blieb unverletzt.

Mann und Frau stürzen

Bei der Kollision stürzten die Frau und der Mann zu Boden und verletzten sich dabei leicht. Sie kamen zur weiteren medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Polizei ermittelt

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Den 34-jährigen Autofahrer aus Wallerfangen erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 10.04.2022