Mann geht in Weiskirchen mit Wanderstöcken auf Polizei los – die setzt Pfefferspray ein

Ein der Polizei zufolge "psychisch auffälliger Mann" ist in Weiskirchen auf Einsatzkräfte losgegangen - und zwar mit Wanderstöcken. Zuvor waren die Beamt:innen wegen "einem handfesten Streit zwischen einem Ehepaar" in den Ortsteil Thailen alarmiert worden. Die weiteren Angaben zum Einsatz:
Die Polizei wehrte den Angriff mit Pfefferspray ab. Fotos: Pixabay
Die Polizei wehrte den Angriff mit Pfefferspray ab. Fotos: Pixabay

Am Sonntagmorgen (10. April 2022) hat es in Weiskirchen-Thailen einen „handfesten Streit zwischen einem Ehepaar“ gegeben. Daraufhin wurde die Polizei zu Hilfe gerufen, teilte die Inspektion Nordsaarland am heutigen Montag mit.

Vor dem Eintreffen der Polizei hatte der Ehemann bereits das gemeinsame Anwesen des Paars verlassen, hieß es. Er konnte laut Mitteilung allerdings „in unmittelbarer Nähe“ festgestellt werden. „Bereits beim Ansprechen der Person griff der Mann die Polizei mit zwei Wanderstöcken tätlich an“.

Unter Einsatz von Pfefferspray sei der Angriff umgehend beendet worden. „Der bereits im Vorfeld psychisch auffällige Mann wurde im Anschluss ins Krankenhaus nach Merzig verbracht und dort einem Arzt vorgestellt“, teilten die Einsatzkräfte abschließend mit.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 11.04.2022