Mann klaut mehr als 100 Pakete und Briefe in Saarbrücken – Festnahme

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der Dutzende Pakete und Briefe aus dem Post-Verteilzentrum in Saarbrücken gestohlen haben soll. Dabei trug er offenbar die Kleidung der geschädigten Firma.
Die Taten beging der Mann in Saarbrücken. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa-Bildfunk
Die Taten beging der Mann in Saarbrücken. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa-Bildfunk

Die Saarbrücker Polizei ermittelt gegen einen 26-Jährigen wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls. Er soll im vergangenen halben Jahr Dutzende Pakete und Briefe gestohlen haben, teilte die Inspektion Saarbrücken-Stadt am heutigen Donnerstagnachmittag (14. April 2022) mit.

Kleidung von Firma getragen

Bei seinen Taten im Post-Verteilzentrum in der Landeshauptstadt habe der Mann höchstwahrscheinlich die Berufskleidung der geschädigten Firma getragen. Ein Mitarbeiter erwischte den Kleinblittersdorfer vergangenen Donnerstag auf frischer Tat. Der mutmaßliche Täter ließ daraufhin die Pakete fallen und floh zu seinem Fahrzeug. Die alarmierte Polizei konnte ihn nach einer kurzen Fahndung festnehmen.

Mehr als 100 Briefe und Pakete gefunden

Bei einer späteren Wohnungsdurchsuchung fanden Beamt:innen mehr als 100 Pakete und Briefe. Zudem stellten sie Kleidung der Firma sicher.

Verdächtiger ist kein Unbekannter

Durch den Diebstahl zwischen dem 11. Oktober und dem 1. April sei ein Schaden in einem hohen vierstelligen Betrag entstanden, hieß es. Während der Tat am Donnerstag habe der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden. Er sei zuvor bereits erheblich strafrechtlich in Erscheinung getreten.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 14.04.2022