Mann rastet nach Geschwindigkeitskontrolle völlig aus und zerstört Blitzer in Bous

Am Mittwochmorgen ist ein Mann in Bous ausgerastet, nachdem er zuvor in einer 30er-Zone mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt worden war. Laut Angaben der Polizei hat er dabei einen Blitzer erheblich beschädigt und einen gewaltigen Sachschaden verursacht.
Die aktuelle Blitzer-Übersicht findet ihr an dieser Stelle. Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa-Bildfunk
Die aktuelle Blitzer-Übersicht findet ihr an dieser Stelle. Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa-Bildfunk

Temposünder rastet nach Geschwindigkeitskontrolle in Saarlouis-Bous aus

Am vergangenen Mittwochmorgen (30. August 2023) ist ein Autofahrer in Saarlouis-Bous ausgerastet, nachdem er zuvor im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle mit überhöhtem Tempo erwischt worden war. Laut Angaben der Polizeiinspektion Saarlouis haben Mitarbeitende des Ordnungsamtes der Gemeinde Schwalbach in der Höhenstraße in Bous stationäre Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Fahrer wird mit stark überhöhter Geschwindigkeit geblitzt

Gegen etwa 7.00 Uhr wurde der Fahrer eines Transporters der Marke „Renault“, der in Richtung Hermann-Röchling-Höhe unterwegs war, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Statt sich einfach über das eigene Fehlverhalten zu ärgern, verlor der Autofahrer komplett die Nerven und bedrängte die Mitarbeitenden des Ordnungsamtes.

Autofahrer beschädigt Blitzer: rund 20.000 Euro Schaden

Zunächst hielt der Mann sein Fahrzeug an und beschwerte sich über die Maßnahme. In der Folge schrie der Fahrer die Bediensteten der Gemeinde an und verlangte lautstark, dass die Aufzeichnung der Messung gelöscht werde. Als die Mitarbeitenden des Ordnungsamtes der dreisten Forderung des Temposünders nicht nachkamen, eskalierte die Situation völlig. Der aggressive Mann stieg nunmehr aus seinem Auto und begab sich zu dem Blitzer. Er riss anschließend die Messstation gewaltsam zu Boden, ging zurück in sein Auto und fuhr dann davon. Dadurch wurden Kamera und Messstation erheblich beschädigt.

Laut Angaben des Ordnungsamtes entstand ein sehr hoher Sachschaden, der sich auf etwa 20.000 Euro beläuft. Neben dem Bußgeld aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit muss sich der uneinsichtige Fahrer aufgrund seines weiteren Verhaltens nun auch noch auf eine gewaltige Schadensersatzforderung sowie eine Strafanzeige einstellen. Die polizeilichen Ermittlungen hierzu laufen.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizeiinspektion Saarlouis vom 30. August 2023