Mann überfällt Ex-Freundin in ihrer Wohnung in Saarbrücken – Frau geschlagen und mit Messer bedroht

Gegen einen 36-Jährigen ist am Wochenende Haftbefehl erlassen worden. Laut Ermittlungen der Polizei hatte der Mann zuvor seine Ex-Freundin in ihrer Wohnung in Saarbrücken überfallen und das Opfer mittels Messer mit dem Leben bedroht. Die weiteren Angaben der Einsatzkräfte zu dem Fall:
Die beiden jungen Männer bedrohten das Opfer mit einem Messer. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa-Bildfunk
Mit einem Messer bedrohte der Mann seine Ex-Freundin in Saarbrücken. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa-Bildfunk
Die beiden jungen Männer bedrohten das Opfer mit einem Messer. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa-Bildfunk
Mit einem Messer bedrohte der Mann seine Ex-Freundin in Saarbrücken. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa-Bildfunk

Häusliche Gewalt in Saarbrücken gemeldet

Am Samstag (4. März 2023) ist der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt nach eigenen Angaben von Anwohner:innen in der Saarbrücker Innenstadt ein Fall von häuslicher Gewalt gemeldet werden. Ein Mann würde seine Freundin verprügeln, so die Meldung zu dem Zeitpunkt. Im Hausflur befinde sich überall Blut, es sei lautes Geschrei wahrnehmbar.

Frau von Ex mit Messer bedroht und geschlagen

Laut Mitteilung der Inspektion Saarbrücken-Stadt ergaben erste Ermittlungen am gemeldeten Wohnanwesen: Ein 36-Jähriger war in die Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin (29) eingedrungen. Mittels Messer habe er die Frau „mit dem Leben bedroht“, sie mehrfach ins Gesicht geschlagen und ein iPad entwendet. Anschließend flüchtete der 36-Jährige zu Fuß.

Festnahme in der Nähe

Der Polizei gelang es nach eigenen Angaben, den Mann in der näheren Umgebung festzunehmen. „Zuvor versuchte er, das Diebesgut unter einem Fahrzeug zu verstecken, was allerdings von Zeugen beobachtet wurde“, hieß es.

Haftbefehl gegen Täter erlassen

Den Beamt:innen zufolge wurde der 36-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Saarbrücken beim Amtsgericht vorgeführt. „Dort wurde U-Haftbefehl gegen den Täter erlassen“. Der Mann sei zuvor bereits „erheblich“ im Bereich der „Gewalt- und Betäubungsmittelkriminalität“ in Erscheinung getreten.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 05.03.2023