Mann versteckt sich unter Couch vor Polizei – EU-Haftbefehl in Malstatt vollstreckt

Bei einem Resozialisierungsversuch ist einem Strafgefangenen (40) im Dezember 2021 die Flucht gelungen. Erst kürzlich konnte die Polizei den Mann in einer Dachgeschosswohnung in Saarbrücken-Malstatt stellen. Das sind die Angaben der Einsatzkräfte dazu:
In Saarbrücken-Malstatt wurde der Gesuchte festgenommen. Fotos: (links) Pixabay | (rechts) dpa/picture alliance/Patrick Pleul
In Saarbrücken-Malstatt wurde der Gesuchte festgenommen. Fotos: (links) Pixabay | (rechts) dpa/picture alliance/Patrick Pleul

Wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz muss ein 40-Jähriger aus Saarbrücken „einen Freiheitsentzug von fünf Jahren und zehn Monaten“ in einer Forensischen Psychiatrie verbüßen – eigentlich. Doch während eines Resozialisierungsversuches ist dem Mann im Dezember vergangenen Jahres die Flucht gelungen, so die Angaben der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt.

Nach „umfangreichen Ermittlungen im Betäubungsmittelmilieu“ konnten Einsatzkräfte die gesuchte Person am Dienstag (8. Februar 2022) feststellen, so die Saarbrücker Inspektion. Zu dem Zeitpunkt hielt sich der 40-Jährige in einer Dachgeschosswohnung in Saarbrücken-Malstatt auf – „versteckt in einem Abstellraum unter einer Couch“. Laut Mitteilung erfolgte die Festnahme. Mittlerweile befinde sich die Person wieder in der Klinik.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 09.02.2022