Massenschlägerei mit 40 Beteiligten in Saarbrücken

In Saarbrücken ist es am frühen Morgen zu einer Massenschlägerei zwischen rund 40 jungen Männern gekommen. Zwei eingesetzte Polizeibeamt:innen wurden leicht verletzt, als sie einen Beteiligten festnehmen wollten.
Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: dpa-Bildfunk
Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: dpa-Bildfunk

Mehrere Dutzend junge Männer waren am frühen Karsamstag (8. April 2023) an einer Massenschlägerei in Saarbrücken beteiligt. Rund 40 Personen attackierten sich gegen 05.00 Uhr in der Dudweilerstraße mit Fäusten, Tritten und Schlagwerkzeugen, schildert die Polizei. Die eintreffenden Beamt:innen konnten die tumultartige Auseinandersetzung nur mit Mühe und Unterstützungskräften beenden. Eine Vielzahl von Beteiligten sei geflüchtet.

Beamte beleidigt

Zwei Personen wurden leicht verletzt, verweigerten aber eine medizinische Behandlung. Auch Schaulustige und Zeugen zeigten sich laut Polizei völlig unkooperativ: Die schlichtenden Einsatzkräfte seien aus der Menge heraus massiv beleidigt worden.

Mann verletzt bei Festnahme zwei Polizisten

Die Polizei nahm einen 26-jährigen Tatverdächtigen aus Saarbrücken vorläufig fest. Er leistete bei der Festnahme aktiven Widerstand und verletzte einen Polizisten (42) und eine Polizistin (24) leicht.

Zeug:innen sollen sich unter der Telefonnummer (0681)321233 melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 08.04.2023