Mehr als 5 Promille: Extrem Betrunkener in Saarbrücken aufgefunden

Mehr als 5 Promille zeigte der Alkoholtest in Saarbrücken bei einem 35-Jährigen an. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Mann musste ins Krankenhaus. Symbolfoto: KOMUnews, Breathalyzer on citizen, CC BY 2.0

Die Polizei hat in Saarbrücken einen extremen alkoholisierten Mann aufgefunden. Das teilten die Beamt:innen am Dienstag (12. Oktober 2021) mit.

Mann muss ins Krankenhaus

Ein Atemalkoholtest habe den Wert von 5,12 Promille ergeben. Ein Anwohner hatte den 35-Jährigen gegen 09.00 Uhr im Treppenhaus eines Gebäudes in der Mainzer Straße entdeckt und anschließend die Polizei gerufen. Der Betrunkene konnte nicht mehr selbstständig gehen und wurde in eine Klinik gebracht.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 12.10.2021