Mehrere Dutzend Rechtsextreme vor Ort: Polizei-Großaufgebot löst Veranstaltung in Mandelbachtal auf

Dutzende Rechte haben sich am Abend in einem Vereinsheim in Mandelbachtal getroffen. Dort war auch eine Rechtsrock-Band aufgetreten. Die Polizei löste die als privat deklarierte Veranstaltung mit einem Großaufgebot auf.
Die Polizei löste die Veranstaltung auf. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Die Polizei löste die Veranstaltung auf. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Die Polizei hat am Samstagabend (29. Oktober 2022) in Mandelbachtal eine Veranstaltung von Rechtsextremen beendet. Dort sei auch eine überregional bekannte Rechtsrock-Band aufgetreten, so ein Sprecher.

Veranstaltung von Rechtsextremen in Mandelbachtal

Gegen 22.15 Uhr hatte ein Kommando des Wach- und Streifendienstes eine Veranstaltung im Vereinsheim festgestellt. Mehrere Teilnehmende waren offensichtlich dem rechten Spektrum zuzuordnen und verließen bereits die Veranstaltung.

Polizei stellt CDs sicher

Hinzugezogene Einsatzkräfte stellten vor Ort eine als privat deklarierte Veranstaltung mit noch rund 20 Teilnehmenden fest. Mehrere der Anwesenden werden der rechtsextremen Szene zugeordnet.

Die Polizei nahm von allen Teilnehmenden die Personalien auf und stellte mehrere Musik-CDs sicher. Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte des Landespolizeipräsidiums vor Ort. Die Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saarland, 30.10.202