Merzig: Spaziergängerin durch abgedecktes Nagelbrett im Wald verletzt

Am Wochenende wurde eine Spaziergängerin durch ein abgedecktes Nagelbrett verletzt. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall in einem Waldstück bei Merzig, hinter dem Sportplatz Besseringen. Aktuell wird um Hinweise gebeten.
Die Spaziergängerin wurde durch ein ausgelegtes Nagelbrett verletzt. Symbolfotos: (Hintergrund) Pixabay | (Brett) Presseportal/Polizei Viersen
Die Spaziergängerin wurde durch ein ausgelegtes Nagelbrett verletzt. Symbolfotos: (Hintergrund) Pixabay | (Brett) Presseportal/Polizei Viersen

Am gestrigen Sonntag (30. Januar 2022) hat sich eine Anruferin bei der Polizeiinspektion Merzig gemeldet. Ihre Mitteilung: Beim Spazieren in einem Waldstück hinter dem Sportplatz Besseringen habe sie sich verletzt – durch ein wohl „extra platziertes und auch abgedecktes Nagelbrett„.

Nach Angaben der Polizei konnten Einsatzkräfte das besagte Brett auf einem Waldweg in der Gemarkung Ponterwald auffinden sowie sicherstellen. „Das Holzbrett war 80 x 20 cm groß und mit ca. acht cm langen Nägeln beschlagen“, hieß es. Bei dem Vorfall erlitt die Frau leichte Verletzungen, teilten die Beamt:innen mit.

Bereits in der Vergangenheit sollen im Bereich des Saarleinpfades abgedeckte Glassplitter ausgelegt worden sein, so die Anruferin gegenüber der Polizei. Es wird um Hinweise zu dem jüngsten Vorfall gebeten.

Zeug:innen sollen sich bei der Merziger Inspektion melden, Tel. (06861)7040.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Merzig, 30.01.2022