Merzig: Stark betrunkener Autofahrer ist teils nur noch auf Felgen unterwegs und baut mehrere Unfälle

Ein offenbar stark betrunkener Autofahrer hat im Bereich Merzig für gleich mehrere Unfälle gesorgt. Während der Fahrt soll sein Pkw Teile verloren haben; auch sei der Mann mit seinem Fahrzeug teils nur noch auf Felgen unterwegs gewesen. Die Nacht verbrachte er laut Polizei jedenfalls in der Gewahrsamszelle. Aktuell suchen die Einsatzkräfte Zeug:innen der Trunkenheitsfahrt.
Nur noch auf der Stahlfelge setzte der 65-Jährige die Fahrt fort. Symbolfoto: Presseportal/Polizei
Nur noch auf der Stahlfelge setzte der 65-Jährige die Fahrt fort. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Stark betrunkener Autofahrer bei Merzig unterwegs

Am gestrigen Montagnachmittag (18. Oktober 2021), gegen 17.00 Uhr, hat die Polizeiinspektion Merzig nach eigenen Angaben „durch mehrere Anrufer Kenntnis von einem offensichtlich stark betrunkenen Autofahrer“ erhalten. Wie aus einer Mitteilung vom späten Abend hervorgeht, sei die Person zum Zeitpunkt der Trunkenheitsfahrt auf der Landstraße von Saarfels in Richtung Merzig „in starken Schlangenlinien“ unterwegs gewesen. Auch hätte der Autofahrer bereits mehrere Leitpfosten umgefahren und sei schon mit einer Böschung kollidiert, meldeten die Anrufer:innen der Polizei.

Polizei stellt zunächst Kennzeichen, dann Autofahrer fest

„Im weiteren Verlauf wurde auch noch gemeldet, dass die Reifen des Fahrzeuges beschädigt seien und das Fahrzeug Reifenteile verlieren würde“, so die Mitteilung der Einsatzkräfte. Sofort sei eine Fahndung nach dem Pkw eingeleitet worden. Zunächst fanden die Beamt:innen den Angaben zufolge das vordere Kennzeichen des Autos. „Da der Polizei bekannt war, wo der regelmäßige Nutzer dieses Fahrzeuges seinen Wohnsitz hat, konnte dieser auch recht schnell an seiner Adresse in der Stadt Merzig ausfindig gemacht werden“.

Wie ebenso aus der Mitteilung der Merziger Inspektion hervorgeht, stand zu dem Zeitpunkt das gesuchte Fahrzeug vor dem Haus, „die beiden rechten Fahrzeugreifen fehlten vollständig„. Offensichtlich wurde der Pkw „den letzten Kilometer auf den Felgen gefahren„, nachdem sich die vorher beschädigten Reifen von diesen gelöst hatten.

Betrunkener Fahrer landet in Gewahrsamszelle

Laut Polizei stand der Fahrer erheblich unter alkoholischer Beeinflussung. Mit seinem Wagen hatte er während der Trunkenheitsfahrt mehrere Unfälle verursacht, dabei sei teils erheblicher Sachschaden entstanden. „Nach Entnahme der Blutprobe musste der Fahrer seinen Rausch auf der Dienststelle in der Gewahrsamszelle ausschlafen“, so die Beamt:innen. Aktuell bittet die Polizei um Hinweise zu dem Vorfall.

Wer etwas bemerkt hat, soll sich mit der Polizei in Merzig in Verbindung setzen, Tel. (06861)7040.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Merzig, 18.10.2021