Millionenbrand im Dillinger Netto: Ursache steht fest

Nach dem Brand des "Netto" in Dillingen steht die Ursache jetzt fest. Durch das Feuer war Schaden in Millionenhöhe entstanden.
Das Feuer zerstörte den "Netto" in Dillingen. Foto: BeckerBredel
Das Feuer zerstörte den "Netto" in Dillingen. Foto: BeckerBredel

Die Ursache für das Feuer im „Netto“-Markt in Dillingen steht fest: Es war Brandstiftung, wie die „SZ“ am heutigen Mittwoch (23. Februar 2022) mit Berufung auf einen Polizeisprecher berichtet.

Schaden in Millionenhöhe

Bei dem Brand Anfang Januar war Sachschaden in Millionenhöhe entstanden. Verletzte gab es keine. Zunächst hatte ein Container auf der Rückseite des Supermarktes gebrannt, danach griffen die Flammen auf das Gebäude über und setzten es in Vollbrand.

Dach stürzte ein

Zwischenzeitlich waren 80 Einsatzkräfte vor Ort, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Das Gebäudedach stürzte außerdem teilweise ein. Weil es zu einer größeren Rauchentwicklung kam, musste eine „McDonald’s“-Filiale in der Nachbarschaft schließen. Der „Netto“ ist bis heute geschlossen.

Fotos des zerstörten Marktes sind auf Saarbrücker-Zeitung.de zu finden (Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“-Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch gegebenenfalls registrieren oder eine Bezahloption wählen).

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung
– eigene Berichte