Millionenschaden: Feuer zerstört Halle in Sulzbach

Bei dem Brand einer Halle im Sulzbacher Stadtteil Altenwald ist ein Schaden in Millionenhöhe entstanden.

Die Halle wurde zerstört. Foto: Brandon-Lee Posse/SOL.DE

Eine Halle der Heller Baugesellschaft mit Baumaschinen ist in Sulzbach-Altenwald komplett abgebrannt. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf etwa eine Million Euro.

Feuer zerstört Halle in Sulzbach

Die auf dem Gelände in der Straße Zur Tannenburg wohnenden Betreiber der Halle bemerkten den Brand am Mittwoch (12. Januar 2022) gegen 19.00 Uhr und alarmierten die Einsatzkräfte. Vor Ort hatte sich bereits eine gewaltige Rauchsäule gezeigt, so die Feuerwehr. Während des Einsatzes explodierten Gasflaschen in der Halle.

Ursache noch unklar

Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden. Vor Ort waren neben rund 120 Kräften der Feuerwehr auch das Deutsche Rote Kreuz und die Polizei. Verletzt wurde niemand. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Facebook-Post der Feuerwehr Sulzbach/Saar Löschbezirk 1 Stadtmitte, 13.01.2022