Mit Lkw kollidiert: 34-jähriger Motorrollerfahrer bei Unfall in Saarbrücken-Burbach schwer verletzt

Am Dienstag (24. Oktober 2023) ist ein 34-jähriger Motorrollerfahrer bei einem Unfall in Saarbrücken-Burbach schwer verletzt worden. Der Mann war laut Angaben der Polizei mit einem Lkw kollidiert.
Mehrere Fahrzeuginsassen erlitten bei dem Unfall Verletzungen. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa-Bildfunk
Mehrere Fahrzeuginsassen erlitten bei dem Unfall Verletzungen. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa-Bildfunk

Schwerer Unfall in Saarbrücken-Burbach: 34-jähriger Motorrollerfahrer kollidiert mit Lkw

Am frühen Dienstagmorgen (24. Oktober 2023) kam es in Saarbrücken-Burbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 34-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Darüber berichteten die „Saarbrücker Zeitung“ und die „SR3-Rundschau“ am Dienstagmittag unter Berufung auf Informationen der Polizei. Demnach war der 34-jährige Fahrer eines Motorrollers gegen etwa 07.15 Uhr auf dem Jakobshütter Weg im Saarbrücker Stadtteil Burbach unterwegs und stieß dort mit einem Lastkraftwagen zusammen.

34-jähriger Motorrollerfahrer wird schwer verletzt

Laut Angaben der Polizei war der Mann unter die Räder des Lkw geraten. Dadurch wurde der 34-jährige Motorrollerfahrer schwer verletzt. Laut Angaben des „Saarländischen Rundfunks“ wurde der Verletzte „in kritischem Zustand in ein Krankenhaus eingeliefert“. Nach Informationen der „Saarbrücker Zeitung“ soll der 34-Jährige sich in Lebensgefahr befinden.

Motorrollerfahrer kollidiert offenbar nach Überholmanöver mit Lkw

Der genaue Unfallhergang war zunächst unklar. Nach Einschaltung eines Unfallgutachters und Befragungen von Zeug:innen geht die Polizei aber davon aus, dass es nach einem Überholmanöver des Motorrollerfahrers zu dem Zusammenstoß mit dem Lkw kam. Wie die „Saarbrücker Zeitung“ berichtet, habe zunächst ein Hindernis auf der Fahrbahn dafür gesorgt, dass ein Lkw und ein Kleintransporter den Streckenabschnitt nicht gleichzeitig passieren konnten. Der Fahrer des Kleintransporters habe dem Lkw-Fahrer dann per Lichthupe signalisiert, dass er ihm Vorfahrt gewähre. In der Folge soll der Rollerfahrer den Kleintransporter überholt haben, ohne zu registrieren, dass der Lkw ebenfalls losfuhr. Schließlich kam es daraufhin zu einem Zusammenstoß an der Engstelle.

Verwendete Quellen:
– Bericht der „Saarbrücker Zeitung“
– Bericht des „Saarländischen Rundfunks“ (Radiobeitrag von „SR3-Rundschau“)