Mit Spielzeugpistole und Messer: Junge Männer überfallen Schnellrestaurant in Kirkel

Am Dienstag ist es zu einem Raubüberfall auf ein Schnellrestaurant in Kirkel-Limbach gekommen. Das sind die Angaben der Polizeiinspektion Homburg dazu:
Bei dem Überfall verwendeten die jungten Täter laut Polizei auch eine "täuschend echt aussehende" Spielzeugpistolte. Symbolfotos: Pixabay
Bei dem Überfall verwendeten die jungten Täter laut Polizei auch eine "täuschend echt aussehende" Spielzeugpistolte. Symbolfotos: Pixabay

Zwei junge Männer (17 und 18 Jahre alt) haben am gestrigen Dienstagabend (29. März 2022), gegen 21.45 Uhr, ein Schnellrestaurant in der Straße „Auf der Windschnorr“ in Kirkel-Limbach überfallen. Das geht aus einer Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg vom heutigen Mittwoch hervor.

Unter „Vorhalt einer Pistole und eines Messers“ forderten die Personen zu dem Zeitpunkt, dass der Betreiber die Kasse des Schnellrestaurants öffnen solle. „Mit den gesamten Tageseinnahmen machten sich die beiden Täter zu Fuß auf und davon“, so die Polizei weiter.

Noch in der Ortslage Limbach gelang es den Einsatzkräften der Mitteilung zufolge, die jungen Männer vorläufig festzunehmen. Die Polizei stellte bei ihnen das Messer, „eine täuschend echt aussehende Spielzeugpistole“ sowie die Tageseinnahmen fest. „Beide schwiegen zur Tat“, hieß es zudem.

Aktuell wird um Hinweise gebeten. Zeug:innen sollen sich bei der Homburger Inspektion melden. Die Telefonnummer: (06841)1060.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 30.03.2022