Motorradfahrer (56) aus dem Saarland bei Unfall schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei einem Unfall in der Südwestpfalz ist ein Motorradfahrer aus dem Saarland schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte den 56-Jährigen in die Uniklinik Homburg. Die Polizei ermittelt:
Hier zu sehen: die Unfallstelle bei Lemberg/Pfalz. Foto: Polizei Pirmasens
Hier zu sehen: die Unfallstelle bei Lemberg/Pfalz. Foto: Polizei Pirmasens

Am gestrigen Samstagnachmittag (24. September 2022) war eine Gruppe Motorradfahrer aus dem Saarland auf der Landstraße in Richtung Langmühle/Glashütte (Bezirk der Ortsgemeinde Lemberg in Rheinland-Pfalz) unterwegs. Das geht aus einer Mitteilung der Polizeiinspektion Pirmasens hervor. Den Angaben zufolge verlor einer der Biker in einer Linkskurve im Bereich Stephanshof die Kontrolle über sein Motorrad – „aus ungeklärter Ursache“.

Der Mitteilung zufolge kam der Saarländer dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei zog sich der 56-Jährige „Verletzungen an der Wirbelsäule zu“, teilten die Beamt:innen mit. „Er wurde vorsorglich mit dem Hubschrauber in die Uniklinik Homburg geflogen“. Laut Polizei dauern die Ermittlungen an. Am Motorrad kam es zu einem Totalschaden. „Ein Fremdschaden wurde nicht verursacht“, so die Einsatzkräfte abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Pirmasens, 25.09.2022