Motorradfahrer liefert sich in Merchweiler Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Einiges auf dem Kerbholz hatte ein Mann aus Illingen, den die Polizei am Samstagmorgen (05.09.2019) nach einer kurzen Verfolgungsfahrt stellte...

Mit überhöhter Geschwindigkeit durch Wemmetsweiler
Ein Motorradfahrer hat sich am Samstagmorgen (05.09.2019) in Merchweiler eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Das meldet die Pressestelle der Polizei in Neunkirchen. Demnach war die Besatzung eines Streifenwagens gegen 01.30 Uhr auf den Biker aufmerksam geworden, weil dieser mit überhöhter Geschwindigkeit durch Merchweiler-Wemmetsweiler brauste. Auf die Anhaltezeichen der Beamten hin erhöhte der Mann jedoch seine Geschwindigkeit sogar noch und flüchtete über Nebenstraßen.

Kurze Verfolgung zu Fuß
Als die Polizei die Weiterfahrt des Fahrers mit einem quergestellten Funkstreifenwagen verhindern wollte, kollidierte dieser mit dem Polizeifahrzeug und flüchtete daraufhin zu Fuß weiter. Nach kurzer Verfolgung konnte der Fahrer, ein 28 Jahre alter Mann aus Illingen, festgenommen werden.

Zwei Polizeibeamte leicht verletzt
Gegen die Festnahme wehrte sich der 28-Jährige heftig und verletzt dabei zwei Polizeibeamte leicht. Im Rucksack des Illingers stellten die Beamte Betäubungsmittel sicher. Außerdem war das Motorrad nicht zugelassen und mit einem fremden Kennzeichenschild versehen. Der Motorradfahrer stand offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und hatte keine Fahrerlaubnis für das Motorrad. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und das Motorrad wurde sichergestellt.