Motorradfahrer stirbt bei Unfall nahe Dudweiler – Vollsperrung der A623

Am Freitagnachmittag hat sich auf der A623 nahe Dudweiler ein tödlicher Unfall ereignet. Die Strecke war für mehrere Stunden voll gesperrt.
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Foto: BeckerBredel
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Foto: BeckerBredel

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am gestrigen Freitagnachmittag (20. Mai 2022) auf der A623 bei Dudweiler gekommen. Wie die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach meldete, kam dabei ein Motorradfahrer ums Leben.

Zum Unfallhergang teilten die Einsatzkräfte mit: Eine 20-jährige Autofahrerin war mit ihrem Wagen auf der A623 in Richtung Friedrichsthal unterwegs. „Als sie in Höhe der Ausfahrt Dudweiler mit ihrem Pkw einen Spurwechsel nach links auf die Überholspur vollziehen wollte, übersah sie dabei den dort befindlichen 60-jährigen Motorradfahrer aus St. Ingbert“. Der Biker erlitt nach Angaben der Polizei tödliche Verletzungen. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt.

Bis etwa 22.00 Uhr war die A623 an der Stelle voll gesperrt. Aktuell sucht die Polizei Zeug:innen des Unfalls, Hinweise an die Tel. (0681)97150. Die Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 21.05.2022