Mutmaßlicher Einbrecher in Saarbrücken verhaftet

Ermittler des Landespolizeipräsidiums haben am Donnerstagmorgen (02.08.2018) in Saarbrücken einen mit Haftbefehl gesuchten, mutmaßlichen Wohnungseinbrecher (41) festgenommen.

Verhaftet und in JVA gebracht
Mit Durchsuchungsbeschlüssen und einem Haftbefehl im Gepäck tauchten Ermittler des Landespolizeipräsidiums am Donnerstagmorgen (02.08.2018) im Saarbrücker Stadtteil Burbach auf. Ein mit Haftbefehl gesuchter, mutmaßlicher Wohnungseinbrecher, ein 41 Jahre alter Mann aus Saarbrücken, wurde verhaftet und nach seiner Vorführung in die JVA gebracht.Das meldet die Pressestelle der Polizei in Saarbrücken.

Diebesgut in mehreren Wohnungen
Gegen sechs Uhr durchsuchten die Beamten des Sachgebiets gegen Wohnungseinbruchsdiebstahl, unterstützt durch Mitarbeiter des Dezernats für Rauschgiftkriminalität, drei Wohnungen und zwei Garagen, die von dem Festgenommene genutzt wurden. In den Objekten fanden die Einsatzkräfte Diebesgut (Fernseher, Mobiltelefone, Laptops, Tablet-PC’s, E-Bikes, Werkzeuge, Motorroller, Stromgeneratoren) sowie mehrere Hundert Gramm Betäubungsmittel, einen Teleskopschlagstock sowie eine Gaspistole.

Mindestens vier Einbrüche in Wohn- und Geschäftsräume
Dem 41-Jährigen werden mindestens vier Einbrüche in Wohn- und Geschäftsräume in Saarbrücken, bei denen er Bargeld, hochwertige elektronische Geräte wie Laptops und Mobiltelefone sowie elektrische Werkzeuge erbeutete, vorgeworfen. Die Ermittlungen dauern an.