Nach brutalem Angriff auf Mann in Nalbach: Haupttäter (22) ist jetzt überführt

Im Falle des brutalen Angriffs auf einen Mann in Nalbach hat die Polizei mittlerweile den Haupttäter, einen 22-Jährigen, überführen können. Das sind die weiteren Angaben der Inspektion Saarlouis dazu:
Ein Video zeigt die Tat in Nalbach. Screenshot: Instagram
Ein Video zeigt die Tat in Nalbach. Screenshot: Instagram

Mann in Nalbach brutal attackiert

Am vergangenen Dienstagmorgen (16. August 2022) ist am Verkehrskreisel in Nalbach ein 55 Jahre alter Mann Opfer eines brutalen Angriffs geworden. Mittlerweile hat sich auch die Polizei in einer Pressemitteilung diesbezüglich zu Wort gemeldet. Darin heißt es: „Die Tat wurde von einem Zeugen mit seinem Handy gefilmt und im Internet veröffentlicht. Auf dem Video waren drei Männer zu erkennen, die aus einem Fahrzeug stiegen und auf den Mann zugingen“.

Eine der Personen näherte sich dem Opfer von hinten und trat dem 55-Jährigen laut Polizei „mit voller Wucht in den Rücken“. Das Trio ließ den Verletzten anschließend am Boden zurück – und flüchtete von der Örtlichkeit.

Haupttäter mittlerweile überführt

Durch Ermittlungen des Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Saarlouis konnte der Haupttäter mittlerweile überführt werden, teilten die Beamt:innen weiter mit. Es handele sich um einen 22-Jährigen aus Schmelz. Gegen den jungen Mann wird laut Mitteilung jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Unterstützung aus Ladenlokal

Infolge der Veröffentlichung des Videos im Internet habe es „zahlreichen Reaktionen in den sozialen Netzwerken“ gegeben. Es sei auch zu „Anfeindungen gegenüber einem Ladenlokal in Schmelz“ gekommen. Der Hinweis der Polizei: „Dank der Unterstützung aus diesem Ladenlokal konnte die Tat jedoch geklärt und der Täter identifiziert werden“. Abschließend teilte die Saarlouiser Inspektion mit, dass die Ermittlungen weiter andauern.

Opfer wünscht sich Entschuldigung

Im Gespräch mit der „Bild“ hatte das Opfer gesagt: „Ich dachte, da will wieder jemand ein lustiges Video machen“. Dann aber sei ein Tritt von hinten gekommen. „Ich fiel mit dem Gesicht aufs Pflaster“, wird der Mann zitiert. Nach der Attacke habe sich der 55-Jährige heimgeschleppt. Von den Tätern wünsche er sich eine Entschuldigung.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 23.08.2022
– eigener Bericht