Nach brutalem Angriff auf Senior (84) in St. Ingbert: Polizei schnappt verdächtigen Kampfhund-Besitzer

Die Polizei hat einen Mann vorläufig festgenommen, der im St. Ingberter Stadtteil Rohrbach einen Senior krankenhausreif geschlagen haben soll. Der mutmaßliche Täter ist den Beamt:innen kein Unbekannter.
Die Polizei konnte den Verdächtigen vorläufig festnehmen. Foto: dpa-Bildfunk
Die Polizei konnte den Verdächtigen vorläufig festnehmen. Foto: dpa-Bildfunk

Angriff auf Hundebesitzer: Polizei schnappt Verdächtigen

Einen Tag nach einer brutalen Attacke auf einen Hundebesitzer in St. Ingbert-Rohrbach hat die Polizei den mutmaßlichen Täter vorläufig festgenommen. Ein Zeuge hatte bei den Beamten angegeben, dass sich der Verdächtige am Mittwochnachmittag (5. April 2023) erneut in der Nähe des Tatorts aufhalten würde, teilten die Ermittler mit.

Mutmaßlicher Täter ist polizeibekannt – das soll der Auslöser für den Angriff gewesen sein

Die Polizist:innen trafen den Mann nahe dem Festplatz an und konfrontierten ihn mit der Tat. Er gab den Angriff schließlich zu. Auslöser sei ein Streit über 20 Euro gewesen. Der mutmaßliche Täter sei ein amtsbekannter Drogenkonsument und habe schon mehrjährige Haftstrafen verbüßt. Bei ihm fanden die Beamten im Rahmen einer Durchsuchung Betäubungsmittel.

Beschuldigter kann Dienststelle wieder verlassen

Der Beschuldigte wurde zur Dienststelle gebracht und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Zu den Vorwürfen wollte er sich nicht weiter äußern, so die Ermittler:innen.

Kampfhund-Besitzer soll 84-Jährigen attackiert haben

Der Mann – Besitzer eines Kampfhundes – soll am Dienstag einen anderen Hundebesitzer unvermittelt angegriffen und mehrfach mit einem unbekannten Gegenstand auf den 84-Jährigen eingeschlagen haben. Selbst nachdem der Geschädigte zu Boden gegangen war, habe der Angreifer ihn weiter mit Schlägen traktiert, so die Polizei.

Opfer mit Verletzungen an Rücken und im Gesicht ins Krankenhaus gebracht

Erst als das Opfer laut um Hilfe rief, ließ der Täter von ihm ab. Der Angreifer flüchtete anschließend vom Tatort. Mit Verletzungen am Rücken und im Gesichtsbereich kam der Senior ins Krankenhaus.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 05.04.2023
– eigener Bericht