Nach Fahrzeugdiebstahl: Pkw in Homburg verunfallt und ausgebrannt

In Homburg hat es einen Pkw-Brand gegeben. Wie die Polizei nach eigenen Angaben feststellen konnte, war der Wagen zuvor entwendet worden. Jetzt bitten die Einsatzkräfte um Hinweise:
Der Pkw stand in Vollbrand. Symbolfoto: Presseportal/Polizei
Der Pkw stand in Vollbrand. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Pkw-Brand in Homburg

Am gestrigen Donnerstag (8. Juni 2023), gegen 23.00 Uhr, ist der Feuerwehr und Polizei ein Pkw-Brand in der Mainzer Straße in Homburg gemeldet worden. Wie die Beamt:innen am Freitagmorgen mitteilten, brannte der Wagen nahe der Einmündung zur Kaiserslauterer Straße.

Zuvor Unfall in Kurve

Beim Eintreffen vor Ort konnten die Einsatzkräfte laut Mitteilung feststellen, dass das Auto zu dem Zeitpunkt in Vollbrand stand. „Ein Fahrer befand sich nicht mehr vor Ort“. Die Polizei rekonstruierte nach eigenen Angaben, dass der Pkw zuvor in der Kurve verunfallt und anschließend augenscheinlich nicht mehr fahrbereit war.

Auto geklaut

Weitere Ermittlungen ergaben: Der weiße Fiat Panda wird eigentlich von einem gemeinnützigen Verein aus Landstuhl betrieben. „Hier war wegen des Feiertags noch nicht aufgefallen, dass im Verlaufe des letzten Tages in die Geschäftsräume eingebrochen worden war und der Pkw entwendet wurde“, hieß es.

Fahrer nahe Pkw gesehen

Laut einem Augenzeugen habe sich der Fahrer nach dem Unfall noch einige Zeit an dem Pkw aufgehalten. Unter anderem hätte dieser noch ein Warndreieck aufgestellt und telefoniert, bevor er die Unfallstelle verließ.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht jetzt weitere Augenzeugen, die Angaben zum Fahrer, dem Unfallhergang oder dem Verhalten nach dem Unfall machen können. Hinweise an die Tel. (0681)1060.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Homburg, 09.06.2023