Nach Fund von totem 19-Jährigen in St. Ingbert: Obduktionsergebnis liegt vor

Mitte Januar ist an einem Bach in St. Ingbert ein junger Mann (19) tot aufgefunden worden. Laut einem Bericht konnte die Polizei mittlerweile die Todesumstände klären.
Die Leiche wurde im Schwarzbach entdeckt. Symbolfoto: Axel Heimken/dpa-Bildfunk
Die Leiche wurde im Schwarzbach entdeckt. Symbolfoto: Axel Heimken/dpa-Bildfunk

Toter in St. Ingbert gefunden

Am 17. Januar 2023 ist ein 19-Jähriger tot an einem Gewässer in St. Ingbert entdeckt worden. Der junge Mann war nach seiner Mittagspause nicht wieder am Arbeitsplatz erschienen. Kollegen sorgten sich daraufhin um ihn und fanden den St. Ingberter an einem Bach in der Nähe der Arbeitsstätte. Der 19-Jährige konnte nicht wiederbelebt werden.

Obduktionsergebnis liegt vor

Auf Anfrage der „Rheinpfalz“ teilte Polizeisprecher Stephan Laßotta mit: Der 19-Jährige sei eines natürlichen Todes gestorben – durch eine „innere Ursache“. Das Landespolizeipräsidium schließe demnach eine Gewalttat sowie ein Selbstverschulden aus. Weder äußere Verletzungen noch Anzeichen für Einwirkungen von außen seien bei der Obduktion festgestellt worden.

Verwendete Quellen:
– eigener Bericht
– Rheinpfalz