Nach Körperverletzung in Dillingen: Hilfsbereiter Radfahrer als wichtiger Zeuge gesucht

Die Polizei sucht aktuell dringend nach einem Radfahrer, der im Dezember in Dillingen Verletzten nach einer Straftat Hilfe angeboten hatte. Er war wohl Zeuge der Körperverletzung geworden.
Ein Radfahrer wird als Zeuge in einem Fall von Körperverletzung in Dillingen gesucht. Foto: Kriminaldienst Saarlouis
Ein Radfahrer wird als Zeuge in einem Fall von Körperverletzung in Dillingen gesucht. Foto: Kriminaldienst Saarlouis

Der Vorfall hat sich am Mittwoch, dem 6. Dezember 2023, gegen 12.40 Uhr, in einer Unterführung am Dillinger Bahnhof ereignet. Laut Polizei war es dort zu einer Straftat gekommen, bei der Personen Verletzungen erlitten hatten.

Wie eine Zeugin berichtete, war ein Mann mit einem Fahrrad am Tatort vorbeigekommen und hatte Hilfe angeboten. Das Rad habe auffällige gelbe, fünfspeichige Felgen gehabt. Der Fahrer trug eine blaue Arbeitshose mit schwarzem Besatz auf den Knien. Da er das Tatgeschehen offenbar beobachtet hatte, ist er nun ein wichtiger Zeuge für die Ermittlungen. Der Unbekannte wird daher gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Auch andere Personen beziehungsweise Zeug:innen, die Hinweise auf die Person oder das Fahrrad geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer 06831(9010) in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 24.01.2024