Nach „kuriosem Verschwinden“ in St. Wendel: Hund Ludwig nahe Werschweiler aufgefunden

Die Polizei in St. Wendel hatte von einem "kuriosen Verschwinden" eines Hundes berichtet. Das Tier ist möglicherweise entführt worden, hieß es vergangene Woche. Jetzt ist "Ludwig" wieder aufgetaucht.
Hund "Ludwig" ist wieder da. Symbolfoto: Pixabay
Hund "Ludwig" ist wieder da. Symbolfoto: Pixabay

Ende vergangener Woche hatte die Polizeiinspektion St. Wendel über ein „kurioses Verschwinden“ eines Hundes informiert. Zuvor war ein 55-Jähriger mit seinem Vierbeiner im Bereich Keimbach unterwegs. Dort lief Hund „Ludwig“ samt Schleppleine davon. Der Halter konnte den Vierbeiner auf der anschließenden Suche nicht finden. In der Nähe des Ortes, an dem das Tier verschwunden war, hatte der 55-Jährige allerdings einen weißen Kastenwagen beobachtet. Die Befürchtung zu dem Zeitpunkt: Unbekannte haben „Ludwig“ womöglich gestohlen.

Wie jetzt die „SZ“ berichtet, hat sich diese Vermutung nicht bewahrheitet. Auf Nachfrage der Zeitung teilte ein Polizeisprecher mit: Der Vierbeiner ist wieder zu Hause. An der L131 zwischen St. Wendel und Werschweiler hätten Passanten „Ludwig“ demnach wohlbehalten aufgefunden.

Verwendete Quellen:
– eigener Bericht
– Saarbrücker Zeitung