Nach Leichenfund bei Niederbexbach: neue Details bekannt

Nach dem Leichenfund in der Blies bei Niederbexbach am Montag hat die Polizei jetzt weitere Angaben zur Person sowie den Umständen des Todes gemacht. Das ist bekannt:
Die tote Person war aus der Blies gezogen worden. Foto: BeckerBredel
Die tote Person war aus der Blies gezogen worden. Foto: BeckerBredel

Am gestrigen Montagvormittag (30. Januar 2023) haben Waldarbeiter bei Niederbexbach einen leblosen Körper in der Blies entdeckt. Alarmierte Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Person feststellen.

Polizei nennt neue Details zu Leichenfund in Blies

Auf „SR“-Anfrage teilte Polizeisprecher Stephan Laßotta mit: Bei der Leiche handele es sich um einen Mann. Zu den Umständen des Todes hieß es, dass keine Fremdeinwirkungen festgestellt worden seien. Man gehe nicht von einem Verbrechen aus. Laut Laßotta habe noch am Montag die Obduktion des Toten stattgefunden. Unklar sei allerdings weiterhin die Identität des Verstorbenen.

Toter an schwer zugänglicher Stelle

Bei dem Bergungseinsatz am Montag waren neben der Polizei auch Taucher vor Ort. Sie befestigten die Leiche auf einer Trage, die mithilfe eines Baggers der Waldarbeiter aus dem Fluss gezogen wurde.

Nach Angaben des „SR“ befand sich die Leiche zu dem Zeitpunkt an einer schwer zugänglichen Stelle der Blies. Daher hätte sich die Bergung als kompliziert erwiesen.

Verwendete Quellen:
– eigener Bericht
– Saarländischer Rundfunk