Nach Polizeikontrolle in Saarbrücken: Schlechter Start ins neue Jahr für 31-Jährigen

Für einen 31-Jährigen begann das neue Jahr 2020 nicht so berauschend, wie er sich das Ganze wohl vorgestellt hatte. Der Grund: eine Kontrolle in Saarbrücken.

Bei einer Kontrolle der Bundespolizei in der Gersweilerstraße in Saarbrücken stellten die Beamten einen 31-jährigen Mann fest. Dabei zeigte sich, dass dieser wegen Trunkenheit im Verkehr gesucht wurde. Und das mit einem Haftbefehl, so Polizei-Pressesprecher Karsten Eberhardt.

Weiteres Strafverfahren

„Nach Zahlung des haftbefreienden Betrages im vierstelligen Bereich (3.600 Euro) konnte der Verhaftete wieder die Freiheit in vollen Zügen genießen“, heißt es. Das Problem: Bei der Kontrolle hatte der Mann eine Schreckschusswaffe sowie Betäubungsmittel dabei. Infolgedessen kommt nun ein weiteres Strafverfahren nach dem Waffen- und Betäubungsmittelgesetz auf den 31-Jährigen zu.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Bexbach, 02.01.2020