Nachbarschaftsstreit in Neunkirchen wegen Mülltonne: Mann wirft Stein nach 19-Jährigem

In Neunkirchen hat sich ein Fall von versuchter gefährlicher Körperverletzung ereignet. In der Folge erwartet einen 50 Jahre alten Mann nun eine Strafanzeige.

In der Nacht zu Freitag, gegen 00.10 Uhr, hat sich in der Neunkircher Kleiststraße ein Nachbarschaftsstreit zwischen zwei Männern zugetragen. Der Grund: Ein 19-Jähriger rollte um diese Uhrzeit seine Mülltonne in den Hof, da er nach eigenen Angaben zuvor keine Zeit dazu hatte. Offensichtlich missfiel das seinem 50 Jahre alten Nachbarn.

Nach Angaben der Polizei rief dieser zuerst „was das solle“ aus dem Fenster. Anschließend habe der 50-Jährige einen faustgroßen Stein nach dem jungen Mann geworfen. „Dieser verfehlte den 19-Jährigen nur knapp“, so die Einsatzkräfte.

Gegen den älteren Nachbarn wird laut Polizei nun eine Strafanzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung gefertigt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 06.12.2020