Nachbarschaftsstreit in Nonnweiler endet mit zwei Verletzten

Zwei Männer sind bei einem Nachbarschaftsstreit in Nonnweiler-Sitzerath verletzt worden. Ein 43-Jähriger hatte sich mit mehreren Menschen angelegt.

Bei einem Nachbarschaftsstreit im Nonnweiler Ortsteil Sitzerath sind am Samstag (18. Juli 2020) zwei Männer leicht verletzt worden. Der Zwist war am Abend eskaliert, teilte die Polizei mit.

Demnach hatte sich ein alkoholisierter 43-Jähriger gleich mit mehreren Nachbarn angelegt. Als ein 22-Jähriger an ihn herantrat, um ihn zu beruhigen, sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Dabei wurden die beiden Männer leicht verletzt.

Die alarmierte Polizei durchsucht anschließend die Wohnung des Störers. Dabei fanden die Einsatzkräfte eine größere Anzahl von Messern. Wegen des Gemütszustands des 43-Jährigen wurden die Waffen sichergestellt. Ihn erwarten Anzeigen wegen des Verdachts der Körperverletzung.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 19.07.2020