Nackter Mann (60) in Cabrio baut schweren Unfall in Wadern

Ein "splitterfasernackter" Autofahrer hat der Polizei zufolge für einen Unfall in Wadern-Krettnich gesorgt - und dabei auch einen anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet. Das sind die Angaben der Einsatzkräfte dazu:
Polizei und Feuerwehr retteten den Mann aus dem Wagen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa-Bildfunk
Polizei und Feuerwehr retteten den Mann aus dem Wagen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa-Bildfunk

Wadern: Mann „splitterfasernackt“ in Cabrio unterwegs

Am gestrigen Dienstagabend (24. Mai 2022) war ein 60-jähriger Mann in Wadern-Krettnich in seinem Cabriolet unterwegs. „Trotz kühler Temperaturen war der Mann splitterfasernackt“, teilte die Polizeiinspektion Nordsaarland in der Nacht zum heutigen Mittwoch (25. Mai 2022) mit.

Verkehrsteilnehmer gefährdet, dann schwerer Unfall

Den Angaben zufolge kam der Autofahrer gegen 22.00 Uhr in der Hauptdurchgangsstraße in Richtung Primstal „mit überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab“. Zuvor hätte er einen entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer auf dessen Fahrbahn zum Ausweichen gezwungen, so die Beamt:innen.

Nachdem der Nackte von der Fahrbahn abgekommen war, krachte er mit seinem Wagen in einen Blumenkübel und ein Bauzaunelement. An einer Baustoffpalette endete der Unfall der Mitteilung zufolge. „Beide Airbags lösten im Cabriolet aus“, hieß es seitens der Inspektion Nordsaarland weiter.

Mann aus Wagen befreit – deutliche Alkoholisierung

„Die hinzugerufenen Polizeibeamten der Polizeiinspektion Nordsaarland und der eingetroffene Rettungsdienst befreiten den Mann aus seinem Wagen und versorgten ihn“, geht ebenso aus der Mitteilung hervor. Nach aktuellem Stand stehe noch nicht fest, warum der Mann „splitterfasernackt“ in seinem Pkw unterwegs war.

Klar sei derweil: Während der Fahrt stand der 60-Jährige laut Mitteilung „unter starkem Alkoholeinfluss“. Das hätte ein entsprechender Atemalkoholtest belegt. Zur Untersuchung sowie zur Entnahme einer Blutprobe wurde der Autofahrer in das Hermeskeiler Krankenhaus gebracht.

Ermittlungen eingeleitet

Den Einsatzkräften zufolge wird gegen den Mann jetzt wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Abschließend hieß es: „Sein Cabriolet wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.“

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 25.05.2022