Nächtlicher Großeinsatz in Saarlouis: 120 Einsatzkräfte bei Fabrikhallen-Brand

In der Nacht hat es in Saarlouis-Fraulautern ein Feuer in einer Fabrikhalle gegeben. Zu dem Brand war ein Großaufgebot an Einsatzkräften ausgerückt. Was bislang bekannt ist:
Diese Aufnahme zeigt den Brand in Saarlouis. Foto: BeckerBredel
Diese Aufnahme zeigt den Brand in Saarlouis. Foto: BeckerBredel

Fabrikhalle in Saarlouis brennt – Großeinsatz der Feuerwehr

In einer Fabrikhalle in Saarlouis-Fraulautern ist es in der Nacht zu einem Feuer gekommen. Ein Großaufgebot von 115 Einsatzkräften der Feuerwehr und sechs der Polizei war dabei im Einsatz, wie ein Sprecher der Polizei am heutigen Dienstag (5. Juli 2022) mitteilte.

Nachdem der Brand um kurz vor Mitternacht im Stadtteil Fraulautern ausgebrochen war, dauerten die Löscharbeiten auch am Morgen noch an. Die Fabrikhalle gehört zu einem Betrieb, der Metalle veredelt (Galvanisierung). In der Halle sollen sich neben den Maschinen auch Lagerbestände befinden. Die Polizei hat deshalb das Landesamt für Umweltschutz eingeschaltet, welches die Lage vor Ort begutachten sowie messen soll, ob giftige Stoffe austreten. Bis zum frühen Morgen war dies nicht der Fall, wie ein Polizeisprecher erklärte.

Ursache des Feuers noch unklar

Verletzte gab es nicht, so die weiteren Angaben der Polizei. Bislang stehe die Ursache für das Feuer noch nicht fest. Das gilt auch für die Schadenshöhe.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur