Öffentlichkeitsfahndung nach Gewalttat: Saar-Polizei sucht diese beiden Männer

Die Polizei im Saarland sucht aktuell per Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Männern, die im November eine schwere Gewalttat in St. Wendel begangen haben sollen. Dafür wurden Phantombilder der Gesuchten angefertigt.
Mittels sogenannter Phantomzeichnungen werden diese Personen nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung vor der Gesundheitsschule in St. Wendel gesucht. Grafik: Polizei
Mittels sogenannter Phantomzeichnungen werden diese Personen nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung vor der Gesundheitsschule in St. Wendel gesucht. Grafik: Polizei

Aktuelle Öffentlichkeitsfahndung im Saarland

Die Polizei im Saarland sucht aktuell per Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Männern, die ein Gewaltverbrechen in St. Wendel begangen haben sollen.

Betrunkene Männer schlagen Caritas-Mitarbeiter in St. Wendel zusammen

So sollen die beiden Männer am 3. November 2021 für einen gewaltsamen Übergriff in der Dechant-Gomm-Straße in St. Wendel verantwortlich gewesen sein. Damals wurde ein Angestellter der Caritas-Akademie für Gesundheitsberufe Saar (ehemalige Wingertschule) von zwei unbekannten männlichen Personen gewaltsam angegriffen und zu Boden geschlagen. Die Täter traten danach auch noch auf das am Boden liegende Opfer ein.

Zuvor hatte der Caritas-Mitarbeiter die beiden (vermutlich alkoholisierten) Männer vor dem Schulgebäude festgestellt und sie aufgefordert, das Schulgebäude zu verlassen. Er sagte den beiden zudem, dass sie ihren zuvor verursachten Müll aufsammeln sollen. Im Anschluss begab sich der Caritas-Angestellte zunächst wieder in das Schulgebäude. Als er sich kurze Zeit später auf den in der Dechant-Gomm-Straße befindlichen Parkplatz begab, wurde er von den beiden Männern schwer attackiert und verletzt. Damals konnten die beiden Männer unerkannt flüchten.

Unseren damaligen Bericht zur Tat findet ihr unter: „Betrunkene schlagen Angestellten vor Caritas-Akademie in St. Wendel zusammen“.

Phantombilder der Täter angefertigt: Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung

Inzwischen konnten Phantombilder angefertigt werden, mit deren Hilfe sich die Polizei nun erhofft, die beiden Gewalttäter ergreifen zu können. Dafür bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer Hinweise zu der Tat oder den beiden gesuchten Männern machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei St. Wendel unter der Telefonnummer (06851)8980 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei St. Wendel vom 10.12.2021